Informationen und Tipps rund um euren Fototermin

Kleidung

Die Erfahrung zeigt, dass farblich aufeinander abgestimmte Outfits, in denen ihr euch rundum wohlfühlt, ein Bild harmonisch und natürlich wirken lassen. Daher empfehle ich z.B. Jeans mit weißem oder pastellfarbigem Oberteil. Um eine Idee zu bekommen, welche Farben gut miteinander harmonieren, schaut euch gerne hier um:

Harmonische Farben

Die Seite bietet ein klasse Tool um schnell harmonische Farbkombinationen zusammenzustellen. Ich mag sehr gerne Farben nach der monochromatischen und komplementären Farbregel. Zu große oder auffällige Muster sollten dabei besser vermieden werden, da diese leicht Unruhe ins Bild bringen. Im Mittelpunkt sollen nur ihr selbst und eure Herzensmomente stehen!

Babybauch Fotoshooting – mit Geschwisterkind, Partner, etc.

Für ein Fotoshooting mit Babybauch ist die Zeit zwischen der 32. und der 36. Schwangerschaftswoche optimal. Die werdende Mama kann sich noch gut bewegen und der Bauch hat schon eine wunderschöne Form, die wir gekonnt und in Szene setzen.

Ich freue mich, wenn ihr zu dem Fotoshooting kleine Accessoires mitbringt, die ihr mit eurer Schwangerschaft verbindet. Vielleicht ist das etwas, das ihr schon für euren kleinen Sonnenschein gekauft habt wie Schühchen, Söckchen, ein Kuscheltier oder auch eine Spieluhr – vielleicht aber auch ein Geschenk oder Erbstück, das für euch wichtig ist. Wir wählen dann gemeinsam aus und finden die passende Bildkomposition! Was auch immer empfehlenswert ist – ein Ultraschallbild, das ich dann im Fotoshooting einbauen kann.

Ein Babybauchshooting ist bei mir kein Aktshooting. Euer wunderschöner Bauch kann bekleidet toll in Szene gesetzt werden. Dafür eignen sich z.B. Jeans, ein anliegendes Oberteil, das bei Bedarf auch hochgekrempelt werden kann, ein weißes Hemd oder ein hübsches Kleid, das eure Silhouette sanft umspielt. Gerne könnt ihr auch mehrere Outfits mitbringen, die wir im Shooting einbeziehen.

Es ist eine einzigartige und unvergessliche Zeit, die wir auch gerne gemeinsam mit euren liebsten Familienangehörigen festhalten, wenn ihr das wünscht. Besonders beliebt ist z.B. eine Mischung aus Einzelbildern und Paarbildern oder auch Bildern mit den stolzen großen Geschwisterchen.

Neugeborenen Fototermin

Für ein Neugeborenen Fotoshooting sind die ersten 7- 10 Lebenstage am besten geeignet. In dieser Zeit schlafen die Babys noch besonders viel und das Bauchweh ist hoffentlich noch in weiter Ferne. Gerade wenn sie richtig tief schlafen, verbreiten die kleinen Wesen oft einen ganz besonderen Zauber. Um euch einen guten Termin zu sichern, meldet euch am besten schon während der Schwangerschaft bei mir. Dann notiere ich mir den errechneten Geburtstermin und sobald das Baby da ist, kontaktiert ihr mich und wir verabreden uns zeitnah.

Optimal ist, wenn euer Baby satt und sehr müde bei mir ankommt, damit es dann seelenruhig schlafen kann. Für ein Neugeborenen Shooting plane ich zwei bis drei Stunden ein. Es bleibt also genügend Zeit für Windeln, Füttern, Kuscheln usw. Das Wichtigste für schöne und authentische Fotos ist, dass sich alle Beteiligten dabei rundum wohl fühlen. Bei Interesse habe ich auch einige dekorative Accessoires für das Shooting in meinem Studio. Wenn ihr möchtet, fotografiere ich euer Neugeborenes aber auch in euren eigenen vier Wänden. Dafür mache ich euch je nach Entfernung gern ein individuelles Angebot.

error: Content is protected !!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner