Holland Urlaub Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eins meiner diesjährigen Fotografie Highlights zeigen. Seit vielen Jahren fahren wir schon nach Holland, aber nie in die Nähe der berühmten Windmühlen von Kinderdijk. Die 19 noch gut erhaltenen Mühlen stammen aus dem 18. Jahrhundert und wurden von der UNESCO im Jahre 1997 zum Weltkulturerbe ernannt. Diesmal war es mein Wunsch, hier einen Stopp einzulegen. Der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können. In der ersten September Woche werden sie nämlich abends beleuchtet. So haben wir am letzten Tag unseres Urlaubs einen Stopp in Kinderdijk gemacht und abends die Abendstunden vor unserer Heimfahrt fotographisch genutzt. Das Wetter hätte tagsüber schöner sein können, aber die blaue Stunde und die Beleuchtung der Windmühlen haben sich gelohnt, wie ich finde!